yogawirkt © 2018 Website by nicolesacher.ch | Impressum | Kontakt

Fragen & Antworten rund um den Yoga-Unterricht

(Falls Sie Fragen haben, die hier nicht aufgelistet sind, dürfen Sie mich gerne kontaktieren.)

Welche Kleidung ist sinnvoll?

Die Kleidung soll bequem sein. Für die Schlussentspannung empfiehlt es sich, eine zusätzliche Schicht dabei zu haben.
Wer nicht barfuss üben möchte, empfehle ich, Zehensocken mit Noppen. Yoga in der Badi: Genügend Kleiderschichten tragen, klare Nächte sind kalt.

Benötige ich eine eigene Matte?

Nein, Yogamatten, Wolldecken und Sitzkissen sind vorhanden.  Wer seine eigene Matte/Insel mitnehmen möchte, darf dies gerne tun.
Yoga in der Badi: Bitte eigene Yogamatte/Campingmatte und evtl. Sitzkissen mitbringen.

Ist essen vor dem Yoga sinnvoll?

Traditionell wird Yoga mit nüchternem Magen praktiziert.
Eine leicht verdauliche Mahlzeit 1-2h vor dem Praktizieren sollte keine Beschwerden auslösen. Nach dem Yoga empfiehlt es sich ausreichend Wasser oder Tee zu trinken. (Yoga hat eine entschlackende Wirkung).

Wie übe ich im energetischen Bereich?

Dein Atem ist dein Lehrer. Dein Atem trägt dich in-, durch- und aus der Stellung heraus. Übe so, dass deine Atemzüge stets vollständig sind und fliessen. Beginnt dein Atem zu stocken, ist dein Kiefer angespannt, oder beginnen deine Muskeln zu zittern, übst du nicht mehr im gewünschten Bereich. Dann ist es höchste Zeit die Stellung aufzulösen.

Was mache ich bei Schmerzen während einer Yogastellung (Asana)?

Schmerz ist ein Warnsignal unseres Körpers. Unser Körper möchte stets die Gesundheit erhalten. Höre auf deinen Körper und löse bei Schmerzen die Stellung auf. Ich zeige dir gerne eine passende Alternative.

Verpasste Lektionen/ Ferien

Verpasste Lektionen können innerhalb des laufenden Kurses nachgeholt werden, oder verfallen. Ferien ausserhalb der Schulferien werden im Kursgeld berücksichtigt, sofern die Daten zu Beginn des Quartals mitgeteilt werden.

Versicherung?

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer.
Bitte teilt mir gesundheitliche Beschwerden  oder eine Schwangerschaft vor der Yogastunde mit.

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten der Yogalektionen?

Verschiedene Krankenkassen beteiligen sich über die Zusatzversicherung an den Kosten.
Gerne stelle ich eine entsprechende Quittung aus.

yoga-ch_logo_web.png
Logo_EMfit_defx.png